Reisetipps Länder
Länder Europa


Frühlingserwachen in der Thermenregion Bad Waltersdorf

Entschlacken, Erholen, Auftanken, Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele in einem der schönsten Blumendörfer Österreichs
Gerade im Frühling ist die Thermenregion Bad Waltersdorf, die sogar einmal zum „Schönsten Blumendorf Europas“ gekürt wurde, ein idealer Urlaubsort zum Entspannen.

15.04.2009 15:04:24 - Frühlingserwachen in der oststeirischen Thermenregion Bad Waltersdorf, in deren mildem Klima Blumen aller Arten und Farben besonders prächtig gedeihen. Kein Wunder, dass Bad Waltersdorf in den letzten Jahren mehrmals für seinen sehenswerten Pflanzenschmuck ausgezeichnet wurde.

(schoenerreisen.at) -
Thermen und Hotels bieten jetzt überaus attraktive Packages an, damit man sich von dem blühenden Paradies selbst überzeugen kann. Egal, ob ein ganzer Urlaub, ein Wochenende oder vielleicht nur ein einziger Tag zum Ausspannen und zur Regeneration geplant wird – die große Auswahl in Bad Waltersdorf kann sich wirklich sehen lassen.

Übrigens eignen sich die Frühlingsangebote auch hervorragend als Geschenk, etwa zum Muttertag (10. Mai) oder Vatertag (14 Juni). Gutscheine dafür sind nicht nur nach Wert, sondern praktischerweise auch als gesamtes Package buchbar und zwar zu jeder Zeit unter www.badwaltersdorf.com. Ein Service, das besonders Kurzentschlossene freuen wird…

Ein süßes „Zuckerl“ für Familien gibt es zum Muttertag außerdem in der H2O Therme: Alle Mamis in Begleitung eines ihrer Kinder haben in der Erlebnistherme bei Bad Waltersdorf freien Eintritt, für die Kids gelten natürlich auch dann die ermäßigten Tarife.

Für alle, die in Bad Waltersdorf länger als einen Tag bleiben, empfiehlt sich eine Wanderung oder eine Fahrradtour durch das sanft-malerische Hügelland, das übrigens zu den besten Weinbaugebieten Österreichs zählt. Wo Wein ist, ist auch der Heurige nicht weit. Diese Binsenweisheit gilt auch für Bad Waltersdorf, das in unmittelbarer Umgebung nicht weniger als 14 Buschenschenken zu bieten hat. Na denn – zum Wohle!

Für Wiener Thermenliebhaber wird es übrigens immer einfacher nach Bad Waltersdorf zu kommen: Seit dem 5. März gibt es einen Thermenshuttle-Dienst, der jeden zweiten Donnerstag um 8 Uhr vom Schwedenplatz nach Bad Waltersdorf fährt und der abends die Gäste wieder zurück bringt. Dieser Service kostet 35 Euro pro Person, neben der Busfahrt sind Thermen- und Saunaeintritt inkludiert. Auch von Graz aus kann man jetzt jeden zweiten Mittwoch die steirische Heiltherme per Bus erreichen. Abfahrt ist um 8 Uhr am Hauptbahnhof. Der Preis: 24 Euro pro Person inklusive Thermeneintritt.


Frühlingsangebote in Bad Waltersdorf
Weitere Informationen
unter www.badwaltersdorf.com
oder telefonisch unter +43 (0)3333/3150

- 2 Übernachtungen im Hotel Thermenhof Paierl****Superior unter dem Motto „Schlank in den Frühling“ ab 324 Euro pro Person im DZ inklusive Well-In Leistungen, exklusiver Nutzung der hauseigenen Thermal- und Wellnessoase, täglichem Aktiv- und Entspannungsprogramm, persönlichem Geschenk für zu Hause sowie einer einstündigen Algenbehandlung von Maria Galland und einer Lymphdrainage (25 Minuten) – buchbar bis 30. April 2009.
- 3 Übernachtungen im Quellenhotel & Spa**** der Heiltherme Bad Waltersdorf kosten 363 Euro pro Person im DZ. Im ganzjährig buchbaren Angebot „Steirische Lebenslust“ sind neben Frühstücksbuffet und 4-Gang Abendmenü die Nutzung von Heiltherme und Quellenoase, zwei „Magische 8“ Rückenmassagen mit Kürbisöl, ein Blütenkräuterbad sowie eine Tafel Zotter Schokolade enthalten.
- 3 Übernachtungen ab 215 Euro pro Person im DZ in dem brandneuen Falkensteiner Hotel & Spa**** Bad Waltersdorf. Das Package „Frühlingsgefühle“ beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, 5-Gang-Wahlmenü abends, die freie Benützung des 2.300 m2 großen Acquapura SPA mit täglichem Aktivprogramm sowie eine halbstündige Alphaliegenbehandlung, die Tiefenentspannung garantiert. Buchbar bis 30. Juli 2009.
- 3 Nächte inklusive HP im Panoramahof Ziegler**** für zwei Personen im DZ zum Gesamtpreis von 315 Euro inklusive zwei Tageseintritte in die beiden Thermen der Region. Angebot „Thermen-Frühlingszeit“, ganzjährig buchbar.
- Regenerationswoche mit 7 Übernachtungen inklusive „Hol Dir Kraft-Halbpension“ im 3-Stern-Thermenlandhof Gerngross um 466 Euro pro Person im DZ. Der Preis umfasst drei Thermen-Eintritte, wahlweise eine Ganzkörpermassage oder eine Schnupper-Verwöhn-Gesichtsbehandlung, je zwei Rücken- und Fußreflexzonenmassagen, drei Magnetfeldtherapien im hauseigenen Wellnessbereich, drei Solarium-Aufenthalte sowie ein Buschenschankbesuch mit Jause und Getränk (bis 10. Mai 2009 buchbar).



Die Thermenregion Bad Waltersdorf
im Herzen Österreichs bietet die optimalen Voraussetzungen für einen Urlaub mit Entspannung und Erholung in der Oststeiermark. Hier kann man herrlich im warmen Thermalwasser der Heiltherme relaxen, sich im Styrian Spa mit diversen Behandlungen und Massagen verwöhnen lassen und während ausgedehnter Spaziergänge oder bei anderen sportlichen Aktivitäten die sanfte Landschaft genießen. Beim Essen können Gäste zwischen typisch steirischen Spezialitäten in urigen Buschenschenken und nationalen oder internationalen Gerichten wählen – vom Haubenrestaurant über unzählige Gaststätten bis hin zu Dorfgasthäusern. Ob Radfahren, Wandern, Tennis oder Golf auf der 18-Loch-Anlage – das oststeirische Bad Waltersdorf lässt kaum Wünsche für Bewegungshungrige offen. Ein unvergessliches Erlebnis ist eine Ballonfahrt über die grünen Hügel der Thermenregion. Die Palette an Unterkünften reicht von Top-Wellnesshotels bis zu Garnis, von Pensionen bis hin zum Campingplatz.



Kontaktinformation:
Tourismusverband Bad Waltersdorf

Hauptplatz 90
8271 Bad Waltersdorf


Kontakt-Person:
Mag. (FH) Christian Rechberger
Tourismusdirektor
Telefon: +43 (3333) /3150
E-Mail: e-Mail

Web: http://www.badwaltersdorf.com


Presse-Information:
Tourismusverband Bad Waltersdorf

Hauptplatz 90
8271 Bad Waltersdorf


Kontakt-Person:
Mag. (FH) Christian Rechberger
Tourismusdirektor
Telefon: +43 (3333) /3150
E-Mail: e-Mail

Web: http://www.badwaltersdorf.com


 

E-Mail Article
Print Article