Reisetipps Länder
Länder Europa


Neu: Mit der Donau Touristik jetzt auch per E-Bike Europas schönste Radwege erkunden

Neue Routen, über 70 verschiedene Top-Trips in acht europäischen Ländern
Entlang des Donauradweges.Fotocredit: Donau Touristik, Abdruck honorarfrei.

23.03.2010 22:32:49 -

(schoenerreisen.at) -
Immer mehr Österreicher schätzen Aktivurlaub. Donau Touristik, Österreichs führender Anbieter für Radreisen, bietet im aktuellen Radreisen-Katalog 2010 „Lebensgefühl unter freiem Himmel“ auf 114 Seiten 77 verschiedene Top-Trips auf Europas schönsten Radwegen an. Der Katalog setzt heuer verstärkt auf Stern-Radtouren sowie die Kombination aus Rad und Schiff. Bei Sternradtouren bewohnt man die ganze Zeit dasselbe Hotel und startet von dort aus jeden Tag zu einer neuen Tour. Neu im Katalog sind der Main-Radweg sowie die erweiterten Angebote für Radtouren an der Etsch in Italien. Eine Woche Wachau, mit Übernachtung und Halbpension im 4 Sterne Hotel, inklusive Leihrad, kostet z.B. 286 Euro. Neu, ab Mai 2010, ist das Angebot an E-Bikes.

Neu: Main-Radweg, Deutschland - den Weisswurst-Äquator überschreiten
Der neu ins Angebot aufgenommene Main-Radweg bietet zwei verschiedene Top-Trips: den klassischen Main-Radweg sowie jenen für Genießer. Auf der 400 km langen einheitlich markierten Radtour kann man Natur pur erleben und auf Radwegen abseits des Autoverkehrs bis Frankfurt Zentrum radeln. Neun Übernachtungen in Hotels der drei und vier Sterne-Kategorien mit Frühstücksbuffet, Leihrad, Rückfahrt mit der Bahn, Infopaket mit Tourenkarte sowie Gepäckservice schon ab 683 Euro.

Im Trend: Bike & Boat entlang der Donau, mit der MS Diana
Die MS Diana begleitet die Radler als schwimmendes Hotel auf der Donau entlang des Donauradwegs. Wählt man eine Kombination aus Rad und Schiff, so hat man einerseits die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und andererseits auch die vorbeiziehende Natur auf dem Schiff zu genießen und Kraft für die nächste Rad-Etappe zu tanken. 1 Woche mit Vollpension ab 680 Euro.

Neu: Das Donau Touristik Superrad kann zu den Passau-Wien-Touren gegen einen Aufpreis von 40 Euro geordert werden. Das qualitativ Hochwertige 27-Gang-Rad zeichnet sich durch hohe Lauffähigkeit und ein etwas sportlicheres Outfit aus. Das Rad mit Muskelfase-Sattel wiegt nur 4,8 kg und verfügt über Scheibenbremsen und Batterielicht. „Schon bei leichtem Rückenwind gleiten Sie langsam dahin“, so Manfred Traunmüller, Geschäftsführer der Donau Touristik und selbst passionierter Radfahrer.

Neu: Die neue Generation von Elektrobikes mit einer garantierten Reichweite von 55 km, verfügt über Narbenmotoren, 21-Gänge, 4 verschiedene Antriebsstärken und dem geringen Gewicht von nur 14 kg. Die E-Bikes kommen ab Mai 2010 zum Einsatz und sind zum Aufpreis von 70 Euro am Donauradweg und am Bodenseeradweg dazu buchbar.

Rund 97.000 Urlauber haben im vergangenen Jahr Rad- Schiffs- und Kombitouren über die Donau Touristik gebucht. Bei der firmeneigenen Urlauberbefragung schnitten die Zielgebiete Elbe (Note für den Gesamteindruck: 1,79), Donau (1,8) und Etsch (1,89) am besten ab.


Kataloganforderung, Information und Buchung:
Donau Touristik Ges m.b.H.
Lederergasse 10-12
4010 Linz
Tel. 070/2080
info.Donau-Touristik.at
www.donau-reisen.at/ (Online-Buchung)
www.donauschiff.com/



Autor:
Charlotte Rettenbacher-Ludwig
e-mail
Web: http://www.prplus.at
Telefon: +43-1-914 17 44


 

E-Mail Article
Print Article